Psalm 1 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Wie darfst du dich freuen?

Böse Worte?

Hör besser weg!


Böse Menschen?

Geh besser weg!


Lachen über Gott?

Niemals! Achte deinen Gott!


2 Lies die Bibel.

Du kannst dich über die Bibel freuen.


Du bist wie ein Baum.

3 Du bist dann wie ein Baum.

Der Baum hat Wasser.

Der Baum hat viele Früchte.

Der Baum steht fest.

Du bist wie der Baum:

Du hast es gut!


4 Ein böser Mensch lebt schlecht!

Ein böser Mensch steht,

aber der böse Mensch wackelt.

5 Gott liebt die Guten.

Böse Menschen aber sind vor dem Aus.


6 Dein Leben wird gut:

Gott ist bei dir.

Der böse Mensch ist allein.

Druck