Psalm 1 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Siehe auch: Psalm 1

Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg

Dieser Text ist Leichte Sprache. Wir wollen den Text jetzt prüfen.

Helfen Sie mit! Spenden Sie für die Prüfung! – Über Leichte Sprache

1

Wie darfst du dich freuen?

Hör nicht auf böse Worte!

Geh nicht mit bösen Menschen!

Lach nicht über Gott!


2Lies die BibelDie Bibel ist das Buch über Gott..

Du kannst dich über die BibelDie Bibel ist das Buch über Gott. freuen.


Du bist wie ein Baum.

3 Du bist dann wie ein Baum.

Der Baum hat Wasser.

Der Baum hat viele Früchte.

Der Baum steht fest.

Du bist wie der Baum:

Du hast es gut!


4 Ein böser Mensch lebt schlecht!

Ein böser Mensch steht,

aber der böse Mensch wackelt.

5 Gott liebt die Guten.

Böse Menschen aber sind vor dem Aus.


6Dein Leben wird gut:

Gott ist bei dir.

Der böse Mensch ist allein.

Druck
Ansichten