Psalm 36 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

Jahwe, du bist uns überall treu.
Du bist sogar im Himmel treu.
Und du bist uns in den Wolken treu.

7 Deine Gerechtigkeit ist überall.
Deine Gerechtigkeit ist groß wie ein Berg.
Du bist gerecht.
Deine Gerechtigkeit ist stark wie die wilde Flut.
Du hilfst den Menschen und den Tieren, Jahwe.


8 Deine Gnade ist für uns ein ganz besonderes Geschenk.
Und das ist sehr gut.
Denn wie sollen wir deine Gnade bekommen?
Uns fehlen dazu die Mittel.
Doch deine Gnade ist ein Geschenk.

Große und Kleine suchen Schutz bei dir,
Wichtige und Unwichtige suchen Schutz bei dir,
wie kleine Vögel unter den Flügeln ihrer Mama.


9 Du gibst allen zu essen.
Du gibst allen zu trinken.


10 Denn alles Leben kommt von dir.
Das Leben mit dir ist frisch
wie das Wasser in einer Quelle.
Dein Licht leuchtet für uns
wie ein Nachtlicht in der Dunkelheit.
Du bringst das Licht auf unseren Weg.

11

12

13