Diskussion:Exodus 3 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
===Vers 4===
 
===Vers 4===
 
Was nun? Es gibt schon einen Eintrag JHWH in der Terminologie, der aber nicht für Leser von Leichter Sprache geeignet ist.
 
Was nun? Es gibt schon einen Eintrag JHWH in der Terminologie, der aber nicht für Leser von Leichter Sprache geeignet ist.
Wie wäre es, den Eintrag zu ändern auf: "Name von Gott. Die Menschen sprechen Gott nicht mit seinem Namen an. Denn Gott ist einzig." Die alternativen Aussprache -Vorschläge klnnen dann mit auf die Seite, zu der der Verweis führt.
+
Wie wäre es, den Eintrag zu ändern auf: "Name von Gott. Die Menschen sprechen Gott nicht mit seinem Namen an. Denn Gott ist einzig." Die alternativen Aussprache -Vorschläge klnnen dann mit auf die Seite, zu der der Verweis führt. --Akelei
 +
 
 +
Wollt ihr wirklich "JHWH" in die Leichte Sprache-Version schreiben? [https://offene-bibel.de/wiki/%C3%9Cbersetzungs-F.A.Q.#Wie_.C3.BCbersetze_ich_den_Gottesnamen.3F Selbst in der Lesefassung wählen wir ja eine Ersatzlesung]. --[[Benutzer:Sebastian Walter|Sebastian Walter]] ([[Benutzer Diskussion:Sebastian Walter|Diskussion]]) 11:22, 21. Jan. 2019 (CET)

Version vom 21. Januar 2019, 12:22 Uhr

Vers 4

Was nun? Es gibt schon einen Eintrag JHWH in der Terminologie, der aber nicht für Leser von Leichter Sprache geeignet ist. Wie wäre es, den Eintrag zu ändern auf: "Name von Gott. Die Menschen sprechen Gott nicht mit seinem Namen an. Denn Gott ist einzig." Die alternativen Aussprache -Vorschläge klnnen dann mit auf die Seite, zu der der Verweis führt. --Akelei

Wollt ihr wirklich "JHWH" in die Leichte Sprache-Version schreiben? Selbst in der Lesefassung wählen wir ja eine Ersatzlesung. --Sebastian Walter (Diskussion) 11:22, 21. Jan. 2019 (CET)