1 Petrus 2 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache


1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20


21 So ist es:
Ihr seid berufen.
Christus hat für euch gelitten.
Christus ist ein Beispiel für euch.
Ihr geht in der Spur von Jesus.

22 Christus sündigt nicht.
Und Christus redet nicht schlecht.

23 Jemand schimpft auf Christus.
Christus schimpft nicht zurück.
Christus leidet.
Aber Christus wird trotzdem nicht böse.
Denn:
Christus vertraut auf Gott.
Gott macht alles gut.

24 Christus hat unsere Sünden mit an das Kreuz genommen.
Christus ist gestorben.
Unsere Sünden sind tot.
Wir sind heil durch Christus.

25 Wir waren wie verlorene Schafe.

Allein.
Und darum voll von Angst.

Jetzt sind wir zurück gekommen
zu dem guten Hirten.
Der gute Hirte ist Christus.

Christus beschützt unser Leben.