1 Petrus in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg

In diesem Buch
In der Bibel stehen auch viele Briefe.

Die Briefe sind Bücher in der Bibel.
Jesus ist gestorben.
Aber die Menschen glauben:
Jesus ist auferstanden.
Jesus ist damit ganz besonders.
Darum sagen die Freunde von Jesus jetzt:
Jesus ist gesalbt wie ein König.
Davon erzählt auch die Geschichte in Markus 14,3-9 in Leichter Sprache.
Auf Griechisch heißt das Wort Christus.
Darum heißen die Freunde von Jesus jetzt auch Christen.
Die Briefe erzählen über die ersten Christen.

Jesus ist schon lange gestorben.
Und diese Briefe erinnern an Petrus.
Petrus ist ein Freund von Jesus.
Das macht den Christen Mut.

Das Buch hat 5 °Kapitel°Ein Teil von einem Buch..
Im Buch lesen Ist das Kapitel Leichte Sprache?
1 Petrus 2 in Leichter Sprache
In Arbeit
Wir arbeiten daran.