Amos 5 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21 Mit dem Opfern hört auf!
Eure Feste stinken zum Himmel! Eure Feste stinken mir!

22 Oh! Lasst die Tiere am Leben!
Eure Opfer stinken mir!
Mehlopfer finde ich blöd.
Und eure fetten Tiere will ich nicht sehen.

23 Ich will Ruhe vor euren Gesang.
Eure Loblieder machen nur Lärm!.
Und eure Orgeln sind nicht schön! 24 Ihr sollt euch jetzt an das Recht halten. Und die Gerechtigkeit soll immer bei euch bleiben.

25 Mehl und Fleisch habt ihr mir in der Wüste gegeben.

26

27