Relaunch
Der Text ist an die Regeln der Leichten Sprache angepasst.
Der Text ist gepürfte Leichte Sprache.
Gott und Jahwe
Bis Vers 9 nutze ich das Wort Gott und danach den Namen Gottes. Meine Idee: Erst da wird den Seeleuten klar, zu wem sie beten müssen. Das könnte den Lesenden im Text ähnlich gehen: Der Umbruch an dieser Stelle könnte ihnen verständlich werden, weil sie ein neues Wort lesen.
--Dorothee J (Diskussion) 14:51, 24. Jan. 2021 (CET)
Können wir statt Hebräer Jude schreiben? Die Prüfer und Prüferinnen könnten den Vers dann besser verstehn. --Dorothee J (Diskussion) 14:09, 4. Mär. 2021 (CET)
"Jude" wäre definitiv nahe genug am Text. Noch näher und vielleicht genau so leicht verständlich wäre: "Ich komme aus Israel" - oder? --Sebastian Walter (Diskussion) 20:40, 4. Mär. 2021 (CET)
Hab es durch "Ich komme aus Israel" ersetzt. Danke für den Tipp. --Dorothee J (Diskussion) 08:13, 5. Mär. 2021 (CET)
Nachricht
Die Idee, dass Gott eine Nachricht schickt, gefällt mir. --Akelei (Diskussion) 21:42, 24. Jan. 2021 (CET)
Leider war das zu kompliziert. Ich habe es jetzt an die Prüfung angepasst. --Dorothee J (Diskussion) 08:13, 5. Mär. 2021 (CET)
Seeleute
Der Mediopunkt wurde entfernt. Das Wort ist ohne Mediopunkt besser zu lesen.
--Dorothee J (Diskussion) 14:09, 4. Mär. 2021 (CET)
Lose werfen
Das ist schwer zu verstehen, aber mir fällt nichts Sinnvolles ein.
--Dorothee J (Diskussion) 08:10, 5. Mär. 2021 (CET)
"Sie zählten aus"? Oder "sie zogen Stroh:halme"? Wie lost man denn heute? --Sebastian Walter (Diskussion) 09:05, 5. Mär. 2021 (CET)
Alte Diskussionsbeiträge
Dorothee 13:05, 26. Aug. 2013 (CEST) Da hat jemand was hinter meinem Text geändert, das ich leider selbst nicht verändern kann. Da müsste stehen: "unter Verwendung der Studien- und Lesefassung". Kann das jemand machen? Außerdem verstehe ich nicht, was der Link "Vorlage Benutzer Dorothee" soll. Der führt ins Leere. Ich habe ihn nicht angelegt.
Das war ich. Ich hab nur die Struktur ein bisschen mit den anderen Leichte-Sprache-Seiten in Einklang bringen wollen (durch backlinks zur Lesefassung etc.). Sry; ich dachte, das wäre in deinem Sinne.
Dieses "unter Verwendung von Texten der Offenen Bibel" gehört zum Standardfuß der Leichten Fassung: {{Persönliche Fassung Fuß|Benutzer X}} gibt Folgendes:
(Benutzer X unter Verwendung von Texten der Offenen Bibel)
Wenn du also da einen individuellen Text stehen haben willst, musst du einfach nur das durch deinen Text ersetzen (allerdings denke ich, dass, wenn wir schon Vorlagen für ein einheitliches Format haben, wir das auch benutzen sollten. Der Unterschied zwischen "Texten" und "Studien- und Lesefassung" ist ja nur unwesentlich, oder?).
Den Link "Vorlage Benutzer Dorothee" hast du selbst gesetzt; allerdings an den Anfang der Übersetzung, daher habe ich den einfach in den Standardfuß hineinverschoben - ich dachte, du legst diese Seite irgendwann noch an und setzt deshalb jetzt schon deine Signaturen zu deinen Übersetzungen. Aber das kannst du ja auch einfach zusammen mit dem Fuß löschen.
Lg
--Sebastian Walter 15:12, 26. Aug. 2013 (CEST)
Na gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. Vielen Dank für die Aufklärung. Mit den Formatierungen komme ich nicht klar, so dass ich wieder dazu übergehen werde, alles händisch einzutragen. MIr war nämlich gar nicht danach, einen Link "Vorlage Benutzer Dorothee" zu setzen. Aber ein Fuß, der üblich ist, wird nicht weggemacht. Auch von mir nicht. Dorothee 17:50, 26. Aug. 2013 (CEST)
Ich glaube, das war aber Blödsinn, was ich zum Standardfuß geschrieben habe. Das ist der Standardfuß (heißt das eigentlich "Standardfuß"?) für persönliche Fassungen. Allerdings hat den Norbert auch bei seinen Leichte-Fassung-Versionen gesetzt, deswegen hab ich das gedacht. Für die Fassungen in Leichter Sprache wird´s bestimmt demnächst irgend ein anderes Format geben (oder aber zufällig doch das selbe Format, keine Ahnung :) ).
--Sebastian Walter 18:04, 26. Aug. 2013 (CEST)