Diskussion:Lukas 2 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anmerkung zur ersten Version[Bearbeiten]

Da die Studeinfassung noch in Arbeit ist, ist auch dieser Text nur eine erste Annäherung. Er entstand angeregt durch einen Wettbewerb zu Leichter Sprache. Vielleicht hilft er dennoch zu gegebener Zeit bei einer Gottesdienst-Vorbereitung?

Kommentare zu und Mitarbeit an diesem zentralen Text sind willkommen. --Akelei (Diskussion) 07:36, 24. Mai 2017 (CEST)

Die Frage, wie man mit Erklärungen und direkter Rede umgehen sollte, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Universität Hildesheim würde beides einrücken und die direkte Rede in Anführungszeichen setzen, weil das so üblich ist. Ob die jeweilige Fokusgruppe das hilfreich findet, könnte bei einer Püfung geklärt werden. Aber vielleicht soll der Text auch vorgelesen werden? --Akelei (Diskussion) 18:09, 28. Dez. 2020 (CET)

Literatur[Bearbeiten]

  • Die Gewinnergeschichte aus einem Wettbewerb der Universität Hildesheim hier
  • Eine Nacherzählung zum Kauf bei der Lebenshilfe Bremen hier