Stand der Übersetzung
In diesem Kapitel sind verschiedene Arten der Bibelübertragung. Das passiert schonmal, wenn verschiedene Menschen am Werk sind.
Die Verse 17 - 21 sind am Regelwerk für Leichte Sprache orientiert.
Im Lauf der Zeit wird das ganze Kapitel entsprechend umgeschrieben werden. --Dorothee J (Diskussion) 15:21, 1. Jul. 2020 (CEST)
Dieser Text war auch schon einmal ein Leichte_Sprache#Momentmal
Das Kapitel ist überarbeitet, die Sätze sind verkürzt und orientieren sich mehr an den Regeln der Leichten Sprache. Es bleiben einige schwierige Bilder. --Akelei (Diskussion) 18:22, 9. Jan. 2021 (CET)
Einige Negationen sind noch entfernt.
Vielleicht können wir den Text noch durch Aufzählungen strukturieren oder durch Leerzeilen? Oder gar durch Zwischenüberschriften? Es ist doch sehr lang und theoretisch, selbst wenn die einzelnen Abschnitte teils sehr plastisch sind.--Akelei (Diskussion) 10:44, 24. Okt. 2021 (CEST)
Vers 16
Da steht:
16 Denkt nicht von euch selbst;
Ihr seid besonders klug.
Warum steht da ein Semikolon?
Ich finde es schwer, diesen Vers in Leichte Sprache zu bringen. Wegen dem nicht und wegen der Aufforderung und wegen dem Inhalt.
--Dorothee J (Diskussion) 12:35, 10. Jan. 2021 (CET)
Ich habe nun Erklärungen hinzugefügt, die es hoffentlich verdeutlichen.--Akelei (Diskussion) 10:52, 24. Okt. 2021 (CEST)