Genesis 33 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Jakob sah in die Ferne.
Da kommt Esau!
Josef hatte Angst vor Esau.
Esau kam mit 400 Mann.
Da teilte Jakob die Familie von ihm:

2 Zuerst gingen die Dienerinnen mit einigen Kindern.
Dann ging Lea mit einigen Kindern.
Josef und Rahel gingen am Schluß.

3 Josef ging an der Familie vorbei nach vorne.
Josef warf sich zu Boden.

4 Da!
Esau rennt auf Josef zu.
Esau nimmt Josef in die Arme.
Esau küsst Josef.
Da weinen Esau und Josef.

5 Esau sah sich um.
Esau sah die Frauen und die Kinder.
Esau fragte:

Wer ist das?

Josef antwortete.

Die sind die Kinder,
meine Familie.

Gott schenkte mir die Kinder.

6 Die Dienerinnen kamen.
Und die Kinder kamen.
Alle warfen sich auf den Boden
vor Esau.

7 Auch Lea und die Kinder kamen.
Lea und die Kinder warfen sich auf den Boden
vor Esau.
Dann kamen Josef und Rahel.
Josef und Rahel warfen sich auf den Boden
vor Esau.

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20