Diskussion:Genesis 33 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Was kann ich weglassen?[Bearbeiten]

Bei der Übertragung in Leichte Sprache kommen mir im Vergleich mit der Studienfassung immer wieder Zweifel. Im Grunde müsste ich irgendwie die Gründe für den Brüderzwist einbinden. Aber es darf auch nicht zu viel Text sein. Manches ist nur für Theologen interessant (denke ich). Im Wohnheim gehen Bibelstunden über mehrere Wochen. Das Thema "Jakob & Esau" beschäftigt uns. Es können Fragen gestellt werden und es wird manches in Zweifel gezogen. Die Verschriftlichung der Leichten Sprache wirkt grade in Kapitel 33 für mich wieder sehr zweifelhaft. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass ich sie als Grundlage verstehe und nicht als die beste aller Übertragungen.--Dorothee J (Diskussion) 11:56, 24. Jul. 2023 (CEST)