Ijob 7 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 So ist das Leben:
Harte Arbeit ohne Ende.
Harte Arbeit ohne Lohn.

2 Der Mensch braucht Schatten.
Der Arbeiter hat hart gearbeitet.
Der Arbeiter wartet auf den Lohn.

3 Genau so geht es mir, dem Ijob.
Ich bekomme Böses.
Ich schlafe schlecht.

4 Ich lege mich schlafen und denke:
Wann kann ich wieder aufstehen?
Ich stehe auf und denke:
Wann kann ich mich wieder hinlegen?

5 Ich bin voll Würmer und Dreck.
Meine Haut juckt und eitert.

6 Die Tage rasen dahin.
Die Tage sind ohne Hoffnung.

7 Schaut mich an:
Mein Leben ist wie Luft.
Da ist nichts.
Nichts Gutes.


8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21