Jesaja 35 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Einleitung

Dies ist eine Rede über die Zukunft.

Jesaja lebte vor sehr langer Zeit.
Und Jesaja glaubte an unseren Gott °Jahwe°.
Jesaja war ein °Prophet°.
Jesaja hat in seinen Reden über den richtigen Glauben erzählt.
Und Jesaja hat über die Zukunft gesprochen.

Die Menschen haben darum die Reden aufgeschrieben.


(Mit Gott wird unsere Zukunft gut.)[Bearbeiten]

1 Unsere ausgetrockneten Moore freuen sich.
Und die Wälder sind wieder grün.
Auf allen Wiesen blühen Blumen.
Dann jubeln die Vögel.
Und die Bienen tanzen vor Freude.

2 Ja. Um uns sind massenhaft Farben.
Vor unseren Augen leuchtet es wie in Marokko.
Es ist so schön, wie Mallorca und Schweden zusammen.

Wir sehen die Herrlichkeit von Jahwe.
Und wir wissen:
Bei Gott ist der größte Luxus.

3 Vergesst die Müdigkeit.
Macht die Hände stark.
Und macht eure Knie gerade.

4 Beruhigt ängstliche Menschen.
Habt keine Angst.
Ihr seid stark.
Denn Gott wird euch beschützen.
Das Böse ist am Ende.
Gott macht das Gute stark.

5

6

7

8

9

10