Jesus Christus in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Jesus ist gestorben.

Jesus bekommt den Namen Christus.
Das bedeutet: Jesus ist der König.
Jesus macht alles heil.

Wer an Gott glaubt, denkt: Gott macht alles heil.
So sagten es schon die Propheten vor langer Zeit.
Sie glaubten:
Gott schickt einen Menschen.
Dieser Mensch macht die Welt heil.
Alle warteten auf diesen Menschen.
Jesus ist dieser Mensch.