Johannes 10,11-16 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Jesus möchte:

Die Menschen sollen sich sicher fühlen mit Jesus.

Darum erzählt Jesus ein Gleichnis:

Es ist so:

11 Ich bin für euch wie ein guter Hirte.
Ich setze mich ein:
Ich mache alles für meine Schafe.

12 Manche Menschen bekommen Geld.
Diese Menschen sollen auf die Schafe aufpassen.
Diese Aufpasser sehen den Wolf.
Aber dann laufen diese Aufpasser schnell weg.
Und der Wolf holt Schafe.
Oder der Wolf verjagt die Schafe.
13 Denn die Aufpasser wollen nur das Geld.

14 Aber ich bin ein guter Hirte.
Ich kenne meine Schafe.
Und meine Schafe kennen mich.

Jesus sagt:
Ich kenne meine Schafe.
Ich kenne euch.

15 Das ist wie mit Gott:
Gott kennt mich.
Und ich kenne Gott.
So fühle ich mich sicher.

Darum ich setze mich für meine Schafe ein.
16 Und wenn neue Schafe kommen?
Auch die neuen Schafe sollen mich kennen.
Dann gehören alle zu einer Herde.
Alle Schafe erkennen meine Stimme.
Alle Schafe fühlen sich sicher.
So soll es sein.