57
Jesus war mit seinen Freunden wieder unterwegs.
Da sagt ein Freund zu Jesus:
"Ich will mit dir gehen.
Egal, wohin du gehst."
58 Und Jesus antwortet:
"Alle Tiere haben ein Zuhause,
sogar die Füchse und die Vögel haben ein Zuhause.
Nur ich nicht
Wo kann ich schlafen?
Ich weiß es nicht."
59
Jesus sagt zu einem anderen Freund:
"Komm immer mit mir."
Der Freund sagt:
"Ja, gleich.
Mein Vater ist gestorben.
Ich begrabe meinen Vater.
Dann komme ich mit.
Ok?"
60 Jesus sagt:
"Ach, lass die Toten.
Denk an die Lebenden.
Komm mit.
So muss es sein:
Die Lebenden hören über das Reich von Gott."
61 Ein Freund sagt zu Jesus:.
"Ich will weiter mit dir gehen, Herr.
Aber ich sage mal eben Tschüss zu meiner Familie.
62 Jesus antwortet:
"Du bist schon unterwegs.
Sieh nicht zurück.
Nur so bist du reif für das Reich von Gott."
