Markus 9,33-37 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

33 Jesus und seine Freunde kommen nach Kafarnaum.
Jesus geht in ein Haus.
Dann fragt Jesus:

Worüber habt ihr gestritten?


34 Die Freunde von Jesus schweigen.
Warum?
Die Freunde von Jesus schämen sich.
Alle Freunde wollen alle ganz vorne bei Jesus sein.
Und darum haben die Freunde gestritten.
Jeder will ganz vorne sein.

35 Jesus setzt sich.
Dann sagt Jesus zu seinen Freunden:

Du willst ganz vorne bei mir sein?

Dann musst du dich hinten anstellen.

Und du musst alle Menschen bedienen.
Dann habe ich dich lieb.


36 Und Jesus nimmt ein Kind.
Jesus stellt das Kind in die Mitte.
Dann nimmt Jesus das Kind in den Arm.

37

Du willst mir Freude machen?

Kümmer dich um ein Kind.

Dann kümmerst du dich um mich.

Und damit kümmerst du dich um Gott.


Weiter lesen: Markus 10,1-12