Pfingstfest in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Wir glauben:
Der Anfang von unserer Kirche war so:
Die Menschen haben die Geschichte weiter erzählt.
Die Menschen haben die Geschichte aufgeschrieben.

Pfingsten ist ein griechisches Wort.
Es heißt 50.
Das Fest ist 50 Tage nach Karsamstag.
Karfreitag ist Jesus gestorben.
Karsamstag lag Jesus tot im Grab.

Die Juden feiern auch Pfingsten.
Sie denken daran: Gott hat ihnen die Tora gegeben.
Die Tora ist ein Buch:
Die Tora erzählt die Geschichte von Gott.
Sie haben noch andere Bücher:
Bücher von Propheten und Psalmen.
Propheten erklären den Willen von Gott.
Psalmen sind Lieder.
Psalmen loben Gott.