Psalm 126 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Damals war das Volk Israel gefangen.

Und das Volk lebte in einem fremden Land.

Doch dann hatten die Menschen das alles himter sich.

Und die Menschen konnten wieder singen:


1 Dies ist ihr Lied:

Gott hat uns frei gemacht.

Es ist wunderbar.

Wir erleben einen Traum.

Es ist so schön!

2 Wir lachen.

Wir loben Gott.

Und alle sagen:

"Gott ist so gut zu diesen Menschen!"

3 Gott hat große Dinge mit uns gemacht.

Wir freuen uns.

4 Gott!

Wir sind gefangen.

Lass uns frei laufen.

5 Wir wissen:

Manche Menschen haben es jetzt so schwer.

Manche Menschen weinen bei der Arbeit.

Aber du willst den Menschen für ihre schwere Arbeit Gutes geben.

Und die Menschen können sich freuen.

6 So ist es nämlich:

Gott ist immer da.

Und kommt ein Mensch von der Arbeit zurück,

dann jubelt dieser Mensch.