Psalm 19 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Ein Lied von David

2 Schau auf den Himmel:
So leuchtet auch Gott.
Und in der Welt sehen wir;
Gott hat uns Großes geschenkt.

3 Alles um uns herum hat Gott gemacht.
Und Gott zeigt sich alle Tage.
Gott hat wirklich an alles gedacht.
Die Sterne der Nacht hören jede Frage.

4 Wir kennen nur unsere kleinen Orte.
Doch wir verstehen Gott ohne Worte:

5 Denn die Welt spicht von Gott ohne Worte.
Und wir kennen nur unsere kleinen Orte:
Doch von Gott kommt jedes Land.
Selbst die Sonne hält Gott an der Hand.

6 Die Sonne kommt wieder jeden Morgen.
Licht gibt die Sonne uns jeden Tag.

7 Um die Sonne müssen wir uns niemals sorgen.
Die Sonne bleibt den ganzen Tag.

8

9

10

11

12

13

14

15