Psalm 23 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

(Weitergeleitet von Psalm 23 (in leichter Sprache))
Wechseln zu: Navigation, Suche

1 Das ist ein Lied von David:

Gott ist immer bei mir.
Darum geht es mir gut.
Ich habe alles, was ich brauche.

2 Gott sorgt für mich.
Ich esse und trinke und werde satt.
Ich finde Ruhe.
Das tut mir gut.
3 Mein Atem wird kräftig.
Ich lebe.

Gott zeigt mir den richtigen Weg.
Gott macht mir Mut.
Gott macht mich stark.
Er hat es versprochen.
Davon will ich erzählen.

4 Manchmal habe ich Angst.
Manchmal bin ich krank.
Manchmal habe ich Schmerzen.

Auch dann weiß ich:
Gott ist da.
Gott hilft mir.
Gott beschützt mich.

5Gott deckt einen Tisch für mich.
Von allem ist genug da.
Ich darf essen und trinken.
Meine Feinde beneiden mich.
Gott gibt mir schöne Kleider
und duftendes Parfüm.
Von allem ist genug da.

6 Gott gibt mir nur Gutes und Liebes.
Ich fühle mich wohl
und bin fröhlich,
mein Leben lang.

Ich wohne mit Gott
in seinem Haus.
Ich bin bei Gott,
jeden Tag.