Psalm 2 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Ich frage mich:
Macht-Menschen machen Pläne.
Aber warum planen die Macht-Menschen Streit?

2 Macht-Menschen stehen gemeinsam.
Aber warum sind die Macht-Menschen gegen Gott?

3 Die Macht-Menschen sagen:
„Wir wollen Gott nicht.
Wir wollen die Fesseln von Gott sprengen.“

4 Gott im Himmel lacht über die Macht-Menschen.
Gott macht sich lustig über die Macht-Menschen.

5 Doch dann schimpft Gott voller Zorn.
Gott brennt vor Wut.

6 „Warum sind die Macht-Menschen so?
Ich gebe Macht.
Ich bin für die Menschen da."

7 Was will Gott?
Ich kann es erklären.
Denn Gott sagt zu mir:
„Du bist mein Sohn,
du bist mein Kind
von heute an.

8 Bitte und ich gebe dir.
Die ganze Welt gebe ich dir.

9 Die Welt gehört dir.
Mach das Böse kaputt.
Schlag das Böse kaputt wie Teller und Tassen.“

10 Darum seid klug.
Gott warnt die Macht-Menschen.

11 Dient Gott in Furcht!
Habt Angst und zittert!

12 Legt die Waffen weg.
Sonst wird Gott zornig.
Gott wird euch strafen.
Denn Gott wird leicht zornig.

Wer sucht Schutz bei Gott?
Dieser Mensch ist dann glücklich.