Psalm 40 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache


1 Psalm 4040 ist eine wichtige Zahl. Die Juden waren 40 Jahre in der Wüste. Jesus war 40 Tage in der Wüste. ist ein Lied.
Das Lied steht in der BibelDie Bibel ist das Buch über Gott..

2 Ganz fest habe ich gehofft.
Ich habe gehofft.
Zu Gott habe ich gebetet.
Gott hört mein Gebet.
3 Ich war verzweifelt.
Ich hatte Angst.
Ein Mensch ist in einen Brunnen gefallen.
Ein Mensch kam alleine nicht heraus.
Ein Mensch hatte große Angst.
Auch ich hatte große Angst.
Gott hilft mir.
Gott zieht mich aus dem Brunnen.
Meine Füsse stehen wieder auf festem Boden.
4 Ich habe jetzt keine Angst mehr.
Ich kann wieder fröhlich singen.
Ich singe ein neues Lied.
Ich singe ein Loblied für Gott.
Viele sollen mein Loblied hören.
Dann sollen sie auch Gott vertrauen.
5 Wer nur auf Gott vertraut ist glücklich.
Menschen können lügen.
Aber Gott enttäuscht mich nicht.
6 Du bist Gott.
Du hast so viel für uns getan.
Niemand ist wie du.
Wunderbar sind deine Taten.
Du hast die Welt so wunderbar gemacht.
Ich kann gar nicht alles aufzählen.
7
8
9
10 Ich will es allen sagen:
Gott ist so treu und gut.
Das sage ich der ganzen Gemeinde.
11
12
13
14
15
16
17
18

Andere Fassungen von Psalm 40
Ansichten