16 Gott liebt uns.
Wir spüren die Liebe von Gott.
Und wir glauben an die Liebe von Gott.
Wie finden wir zu Gott?
Gott ist Liebe.
Wir müssen nur lieben.
Dann ist Gott in uns.
Und wir gehören zu Gott.
17 So ist die wahre Liebe.
Und wir haben darum Mut.
Wir sehen voll Zuversicht auf das Ende.
Denn Gott bei uns in unserem Leben.
18 Gott liebt uns.
Darum haben wir keine Angst.
Denn wir bekommen keine Strafe.
Darum müssen wir keine Angst haben.
So ist das mit der Liebe.
Die Angst verschwindet mit der Liebe.
19 Wir lieben wie Gott.
Oder wir lieben gar nicht.
20 Darum: Guck dir die Menschen um dich herum genau an.
Hast du diese Menschen lieb?
Dann ist alles gut.
Denn du brauchst nicht zu sehen zum Lieben.
Du hast die Menschen um dich herum lieb.
Dann kannst du auch Gott lieben.
21 Denn das erwartet Gott zu uns:
Du sollst Gott lieb haben: So viel du kannst.
Du sollst den anderen Menschen auch so lieb haben!
(Das steht in Markus 12,28-34 in Leichter Sprache)
