Apostelgeschichte 2,37-47 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

An Gott glauben und zusammen leben

41Viele Menschen glauben Petrus.

Und die Apostel taufen diese Menschen.

An diesem Tag werden 3000 Menschen Freunde von Jesus.

42Die Juden glauben den Aposteln.

Die Freunde von Jesus bleiben zusammen.

Die Freunde von Jesus essen ihr Brot zusammen.

Die Freunde von Jesus essen zusammen wie mit Jesus.

Und die Freunde von Jesus beten.


43 Viele Menschen bekommen aber Angst.

Doch die Apostel machen viele Wunder.

Die Apostel zeigen Menschen:
So ist Gott.


44 Viele Menschen glauben.

Diese Menschen bleiben darum bei den Aposteln.

Alle Christen haben alles gemeinsam.

45 Und diese neuen Freunde von Jesus verkaufen alles.

Sie sind Christen.

Und die Christen verteilen das Geld an alle:

Jeder hat genug.

46 Die Christen sind alle Tage zusammen im Tempel.


Und alle Freunde von Jesus sind zusammen zu Hause:

Alle essen zusammen ihr Brot.

Alle essen zusammen wie mit Jesus.

Die Menschen sagen jetzt Christen.
Und dann meinen die Menschen die Freunde von Jesus.

Und die Christen loben Gott.

Die Christen brauchen nur das:

Essen.

Die Freunde von Jesus sind froh im Herzen.

47 Christen loben Gott.

Alle anderen Menschen sind den Christen gut.


Gott hat immer mehr Menschen gerettet.

Gott hat an jedem Tag Menschen gerettet.

Gott hat diese Menschen zu den Christen gebracht.
Ansichten