Genesis 21 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

1 Jahwe hatte versprochen:

"Sarah, ich komme zu dir.
Und ich schenke dir ein Kind."

Und Jahwe kommt zu Sarah.

Und Jahwe schenkt Sarah ein Kind.

2 Und Sarah wird schwanger.

Abraham ist sehr alt.

Abraham ist alt wie ein Opa.

Aber Sarah bekommt ein Kind von Abraham.

Das hat Jahwe genauso versprochen.

3 Und Abraham nennt seinen Sohn Isaak.

4

5 Und Abraham war 100 Jahre alt.

6 Und Sarah sagt:

Und jetzt lachen mich alle aus.
Jeder wird mich auslachen.
7 Das kann doch keiner glauben:
Sarah stillt ein Kind.
Und doch habe ich noch ein Kind von Abraham bekommen.

8 Und das Kind wächst.

Und schließlich braucht das Kind keine Milch mehr zu trinken.

Da macht Abraham ein Fest.

Abraham läd Gäste ein.

9 Und der Sohn von Hagar?

Der Sohn von Hagar stört das Fest.

Denn der Sohn von Hagar macht Blödsinn.

Und Sarah sieht das.

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34