
In der Bibel stehen auch viele Briefe.
Die Briefe sind Bücher in der Bibel.
Jesus ist gestorben.
Aber die Menschen glauben:
Jesus ist auferstanden.
Jesus ist damit ganz besonders.
Darum sagen die Freunde von Jesus jetzt:
Jesus ist gesalbt wie ein König.
Davon erzählt auch die Geschichte in Markus 14,3-9 in Leichter Sprache.
Auf Griechisch heißt das Wort Christus.
Darum heißen die Freunde von Jesus jetzt auch Christen.
Die Briefe erzählen über die ersten Christen.
Im Brief steht:
Ein Jakobus hat diese Briefe geschrieben.
Das Buch hat 5 °Kapitel°.
| Im Buch lesen | Ist das Kapitel Leichte Sprache? |
|---|---|
| Jakobus 2 | |
| Jakobus 5 |
