Lukas 24 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Siehe auch: Lukas 24

Wir arbeiten an diesem Text.

36Die zwei Freunde von Jesus sagen:

Wir haben Jesus getroffen.

Jesus lebt!

Doch dann passiert es:
Jesus steht mitten zwischen den Freunden.
Und Jesus sagt:

Frieden für euch!

37 Die Freunde bekommmen einen Schreck.
Und alle haben Angst.

Darum denken alle:

Wir sehen einen Geist.

38 Und Jesus sagt:

Was ist mit euch?

Habt keine Angst!

Warum zweifelt ihr?

Was ist in eurem Herzen?

39 Seht meine Hände und meine Füße:

Ich bin es.

Fasst mich an und seht.

Ich habe Fleisch und Knochen.

Ihr seht:

Ich bin ein Mensch.

40 Jesus sagt das.
Und Jesus zeigt allen seine Hände und seine Füße.

41 Die Freunde freuen sich.
Die Freunde staunen.
Die Freunde zweifeln.

Jesus fragt:

Habt ihr etwas zu essen hier?

42 Die Freunde geben ihm ein Stück gebratenen Fisch.

43 Jesus nimmt den Fisch.
Und Jesus isst vor ihnen.

44 Jesus sagt zu seinen Freunden:

Erinnert euch.
Ich habe zu euch gesprochen.

Erinnert euch:
Ich habe gesagt:

Ich sterbe bald.
Aber ich komme später wieder.

Das steht in der Bibel bei Mose.

Und die Propheten haben von mir gesprochen.
Und die Psalmen erzählen über mich.

Es muss alles so sein.

45 Jetzt verstehen die Freunde.
Jesus hat es erklärt.
Und die Freunde verstehen die Schriften.

46 Und Jesus sagt zu seinen Freunden:

Wir lesen in der Bibel : Christus leidet.

Das ist jetzt passiert.

Ich war drei Tage lang tot.

Aber Christus steht auf von den Toten.