Markus 14,12-16 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache


Vorbereitungen für das Fest

12 Das Pas·cha·lamm wird ge·opfert.
Die Jünger fragen Jesus:

Wo sollen wir das Fest vor·bereiten?
Dann kannst du das Pas·cha·lamm essen.

13 Jesus gibt einen Auftrag an 2 Jünger:

Geht in die Stadt.
Ein Mann kommt.
Der Mann trägt einen Krug mit Wasser.
Folgt dem Mann.
14 Der Mann geht in ein Haus.
Sagt dem Haus·herrn von dem Haus:
Der Lehrer fragt:
Wo ist das Gäste·zimmer?
In dem Gäste·zimmer will ich zum Pas·cha·fest essen
mit meinen Jüngern.
15 Der Haus·herr zeigt euch ein großes Zimmer
oben in dem Haus.
Das Zimmer hat Möbel und Teppiche und Stoffe.
Das Zimmer ist gut vor·bereitet.
Da bereitet das Fest für uns.


16 Die 2 Jünger gehen hinaus
und die 2 Jünger kommen in die Stadt.
Alles ist so,
wie Jesus es sagt.
Die 2 Jünger bereiten das Pas·cha·mahl vor.

Weiter lesen: Markus 15,1-5 in Leichter Sprache
Ansichten