Markus 2,18-22 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

18Die Freunde von Johannes und die Freunde von den Pharisäern fasten regelmäßig.

Sie essen dann nicht.

Sie beten.

Und sie denken an Gott.

Die Menschen wissen darum:

Die Freunde von Johannes und die Freunde von den Pharisäern haben einen großen Glauben.


Die Leute gehen zu Jesus und fragen:

Die Freude von Johannes und die Freunde von den Pharisäern fasten.

Deine Freunde fasten nicht.

Warum?


18Jesus sagt:

Ihr kennt das.

Ihr seid bei einer Hochzeit.

Bei einer Hochzeit müssen alle essen.

Bei einer Hochzeit fasten?

Bei einer Hochzeit fasten geht nicht!

20Dann geht der Bräutigam.

Die Hochzeit ist vorbei.

Die Freunde von dem Bräutigam können danach fasten.



Ihr wisst:

21Wir müssen Neues lernen.

Unsere Welt wird anders.

22Dann müssen wir auch alles neu machen.

Dann geht auch alles gut.

Weiter lesen: Markus 2, 23-28