Rut 1,16-19 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
604px-Leichte sprache logo klein.jpg

Dieser Text ist Leichte Sprache.

Die Zielgruppe hat den Text geprüft. – Über Leichte Sprache

NoomiDer Name heißt: lieblich. will nach Hause[Bearbeiten]

16Da sagt RutDer Name heißt: Erfrischung.:

„Sag nicht: Geh!
Und sag nicht: Ich soll dich allein lassen!

Nein!

Sag nicht: "Geh!"

Du gehst?
Gut. Ich will mit dir gehen.
Du ruhst?
Ich will mit dir ruhen.
Denn wir sind eine Familie.
Deine Heimat ist meine Heimat.
Und dein Gott ist mein Gott.

17 Wo musst du sterben?
Ich will auch da sterben.
Und dort will ich begraben sein!
Nur der Tod kann uns trennen.
Ich bleibe bei dir
oder ich will sofort tot umfallen.“

18 Da sieht NoomiDer Name heißt: lieblich.:
RutDer Name heißt: Erfrischung. ist fest entschlossen.
RutDer Name heißt: Erfrischung. will mit NoomiDer Name heißt: lieblich. gehen.
Da hört NoomiDer Name heißt: lieblich. auf zu reden.
NoomiDer Name heißt: lieblich. schweigt.
19 Und so gehen RutDer Name heißt: Erfrischung. und NoomiDer Name heißt: lieblich. zusammen.

Und RutDer Name heißt: Erfrischung. und NoomiDer Name heißt: lieblich. kommen endlich nach BethlehemEine kleine Stadt bei Jerusalem..

Jetzt ist RutDer Name heißt: Erfrischung. fremd.
Aber NoomiDer Name heißt: lieblich. ist wieder zu Hause.

weiter lesen

Wer hat diesen Text gemacht?
Offene BibelDie Bibel ist das Buch über Gott. e.V. hat diesen Text gemacht.
Das Büro für Leichte Sprache Volmarstein hat dabei geholfen:
Beschäftigte aus der Werkstatt für behinderte Menschen in der Evangelischen Stiftung Volmarstein haben den Text in Leichter Sprache geprüft.
Volmarstein, 15. August 2018