Markus 3,31-35 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

((Die wahre Familie von Jesus)) 31 Die Mutter von Jesus kommt mit den Geschwistern.
Die Mutter und die Geschwister sagen:

Jesus soll raus kommen.

32Die Menschen standen dicht um Jesus rum.
Die Menschen sagen zu Jesus:

Da draußen sind deine Mutter und deine Geschwister.

Deine Mutter und deine Geschwister fragen nach dir.


33 Aber Jesus fragt zurück:

Wer ist meine Mutter?

Wer sind meine Geschwister?

34 Jesus sieht all die Menschen an.
Und Jesus sagt:

Du bist meine Mutter und meine Geschwister!

Und du. Und du.

Ihr alle seid meine Mutter und meine Geschwister.

Warum?

35
Ihr tut das,

was Gott will.

Ich sage darum:

Du bist für mich Bruder

und Schwester

und Mutter.


Weiter lesen: Markus 4,1-2