Markus 4,1-2 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache

1 Und Jesus ist wieder am See.
Und Jesus spricht zu den Menschen.
Die Menschen sollen etwas lernen.
Ganz viele Menschen sind da.
Darum geht Jesus auf ein Boot.
Und die Menschen bleiben am Ufer.
So können alle Menschen Jesus sehen.
2Jesus erzählt Gleichnisse.
Gleichnisse sind Geschichten.
Gleichnisse erzählen von Menschen.
Und Gleichnisse erzählen Beispiele.
Zum Beispiel:
Wie ist Gott?
Wie sind die Menschen?
Wie sollen die Menschen sein?
Und Jesus erzählt so über das Leben.

Weiter lesen: Markus 4,3-25
Ansichten