((Jesus heilt von bösen Geistern))
1 Jesus und seine Freunde sind an der anderen Seite von dem See.
2 Jesus ist gerade da.
Schon kommt ein Mann von einem Friedhof her gelaufen.
Der Mann ist ganz verwirrt.
3 Der Mann wohnt auf dem Friedhof.
Er zerreißt Ketten.
4 Was für Ketten?
Die Leute wollen den Mann schützen.
Der Mann soll ruhig werden.
Die Leute haben den Mann an den Händen und Füßen mit Ketten festgehalten.
Aber der Mann macht alle Ketten kaputt.
Der Mann ist viel zu stark.
5 Der Mann ist immer am Friedhof.
Und der Mann schreit.
Und der Mann tut sich weh mit Steinen.
6 Da sieht der Mann Jesus.
Jesus ist noch weit weg.
Der Mann rennt los.
Der Mann wirft sich vor Jesus auf den Boden.
8 Jesus sagt immer wieder:
Ich sehe dich.
Du böser Geist.
Lass den Mann in Ruhe.
Geh weg!
7 Der Mann schreit zu Jesus:
Was willst du von mir?
Du bist doch der Sohn von Gott!
Ich habe Angst:
Tust du mir weh?!
9Und Jesus fragt:
Wie heißt du?
Und jetzt spricht der böse Geist:
Ich bin eine ganze Masse.
Wir sind ganz viele.
10Und der böse Geist jammert und bittet immer wieder:
Lass uns bleiben.
Wir möchten hier sein.
11In der Nähe sind viele dreckige Schweine.
Alle Leute ekeln sich vor den Schweinen.
12Und die Geister sagen zu Jesus:
Schick uns in die dreckigen Schweine!
Wir wollen in den dreckigen Schweinen leben.
13Und Jesus sagt:
Einverstanden.
Und die bösen Geister verlassen den Mann.
Die bösen Geister verschwinden in die Schweine.
Und was machen die dreckigen Schweine?
Die dreckigen Schweine rasen los.
Die dreckigen Schweine rasen hinunter zum See.
Und die dreckigen Schweine ertrinken.
Ganz viele dreckige Schweine ertrinken im See.
15Und der Mann?
Der Mann sitzt da.
Der Mann ist angezogen.
Dem Mann geht es gut.
Der Mann ist gut drauf.
16Die Menschen erzählen den Bewohnern:
So hat Jesus den Mann geheilt.
Und:
Die bösen Geister sind in die Schweine gefahren.
17Die Bewohner sagen zu Jesus:
Geh weg.
Wir haben Angst vor dir.
Du machst gefährliche Sachen.
18Jesus steigt ins Bott.
Der Geheilte bittet Jesus.
Der Gehilte möchte mitkommen.
19Jesus erlaubt das nicht.
Jesus sagt:
Geh nach Hause.
Geh zu deinen Leuten.
Erzähle allen:
Jesus hat mich geheilt.
Erzähl die ganze Geschichte.
Und sage:
Gott hat Erbarmen mit mir.
20Da ging der Mann fort von Jesus.
Der Mann erzählte in der ganzen Gegend von Jesus
und von seiner Heilung.
Alle Menschen staunten.
Weiter lesen: Markus 5,21-43
