Markus 5,25-33 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

25Da ist eine Frau.
Die Frau blutet so viel.
Die Frau ist schon 12 Jahre krank.
26Viele Ärzte haben die Frau untersucht.
Die Frau hat es schwer.
Die Frau muss den Ärzten so viel Geld geben.
Aber die Frau fühlt sich schlecht.
Die Frau fühlt sich immer weiter schlecht.

27Da hört die Frau von Jesus.
Die Frau geht vorsichtig zu Jesus.
Niemand bemerkt die Frau.
Denn da sind so viele Leute.

Die Leute um Jesus dürfen die Frau nicht bemerken.
Denn die Leute denken:
Die Frau macht die Leute schlecht.
Die Frau ist nämlich krank.
Und darum muss die Frau sich verstecken.

Die Frau tippt Jesus einmal an seinen Mantel.
28Die Frau denkt:
"Ich muss Jesus nur anfassen.
Dann werde ich gesund."

29Und die Frau merkt:
Es stimmt!
Die Frau blutet nicht mehr.
Die Frau ist gesund.
30Auch Jesus spürt:
Jemand ist gesund geworden.

Jesus fragt die Leute:
"Wer hat meinen Mantel angetippt?"
31Aber die Freunde von Jesus sagen:
"Hier sind so viele Menschen.
Die Menschen drängeln.
Darum hat dich jemand angetippt.
32Aber Jesus hört nicht auf seine Freunde.
Jesus sucht die Frau.
33Und die Frau weiß auch:
Jesus sucht die Frau.
Die Frau geht zu Jesus.
Die Frau wirft sich Jesus vor die Füße.
Die Frau zittert.
Die Frau sagt zu Jesus:
"Ich habe dich angetippt."
34Jesus sagt:
"Du glaubst.
Darum bist du jetzt gesund.
Bleib jetzt immer gesund!"