((Jesus heilt die Tochter von Jairus und eine kranke Frau))
21 Jesus kommt mit dem Boot über den See.
Sofort laufen die Leute zusammen.
22Auch ein frommer Mann kommt.
Der Mann ist der Chef einer Synagoge.
Der Mann heißt Jairus.
Jairus wirft sich vor die Füße von Jesus.
23Jairus bittet:
Jesus, meine Tochter stirbt!
Komm zu mir.
Jesus, mach meine Tochter gesund.
Jesus, hilf.
Meine Tochter kann durch dich leben.
24Jesus geht los.
Und ganz viele Leute kommen mit.
((Das geschieht auf dem Weg:
Jesus heilt eine kranke Frau))
25Da ist eine Frau.
Die Frau hat eine schlimme Blutkrankheit.
Die Frau ist seit 12 Jahren krank.
26Die Ärzte können nicht helfen.
Die Frau zahlt den Ärzten viel Geld.
Aber die Kranbkheit wird schlimmer.
27Die Frau hört von Jesus.
Die Frau kommt mitten zwischen die vielen Menschen.
Die Frau berührt das Gewand von Jesus.
28Die Frau denkt:
Ich muss nur das Gewand von Jesus berühren.
Dann bin ich gesund.
29Und wirklich!
Die Frau spürt:
Ich bin gesund.
30Jesus merkt sofort:
Hier passiert etwas.
Eine Kraft geht von mir aus..
Jesus sagt:
Wer hat mein Gewand berührt?
31Die Jünger sagen:
Du fragst:
Wer hat mein Gewand berührt?
Wirklich? Das fragst du?
Alle drängeln.
Wie kannst du fragen:
Wer hat mein Gewand berührt?
32Aber Jesus sucht weiter.
Jesu schaut sich um.
33Die geheilte Frau kommt zu Jesus.
Sie zittert.
Sie fürchtet sich.
Sie kniet vor Jesus.
Sie erzählt alles.
34Jesus sagt:
Meine Tochter,
dein Glaube hat dich geheilt.
Geh in Frieden
und bleib gesund.
((Hier erzählt Markus weiter die Geschichte von Jairus und der Tochter von Jairus))
35Da kommt die Familie von dem frommen Mann.
Die Familie sagt:
Lass den Lehrer in Ruhe.
Deine Tochter ist tot.
36 Jesus hört das.
Darum sagt er zu dem fromen Mann:
Keine Angst!
Vertrau auf Gott!
37 Und Jesus schickt alle weg.
Nur seine Freunde Petrus, Jakobus und sein Bruder Johannes dürfen bleiben.
38 Im Haus von dem frommen Mann ist alles durcheinander.
Die Leute weinen und schreien.
Das ist die Trauer·gemeinde.
39Jesus sagt:
Warum weint und schreit ihr?
Das Kind ist nicht tot.
Das Kind schläft nur.
40Die Menschen in der Trauer·gemeinde lachen Jesus aus.
Und Jesus schickt die Leute weg.
Jesus nimmt den Vater und die Mutter von dem Mädchen und seine Freunde.
Dann geht Jesus zu dem Mädchen.
41Jesus nimmt das Mädchen bei der Hand.
Und Jesus sagt:
Mädchen, steh auf!
42 Und das Mädchen steht auf.
Das Mädchen geht herum.
Sie ist schon 12 Jahre alt.
Alle Leute wundern sich.
43Und Jesus sagt:
Ihr dürft nicht davon erzählen.
Behaltet das für euch.
Und gebt dem Mädchen zu essen.
