Markus 10,46-52 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

((Ein Blinder lernt sehen))

46 Und Jesus und die Jünger waren in Jericho.
Jesus geht weg aus Jericho.
Und die Jünger von Jesus gehen mit Jesus.
Viele Menschen gehen auch mit Jesus.
Der Sohn von Timäus sitzt am Rand von der Straße.
Der Sohn von Timäus heißt Bar·timäus.
Bar·timäus ist blind.
Und Bar·timäus ist Bettler.

47 Und Bar·timäus hört:
Da ist Jesus aus Nazareth.
Bar·timäus fängt an zu schreien.

Sohn von David, Jesus. Hilf mir!


48 Und viele Menschen schimpfen:

Bar·timäus, still sein!


Aber Bar·timäus schreit noch mehr:

Sohn von David, hilf mir!


49 Und Jesus bleibt stehen.
Jesus sagt:

Ruft ihn!


Und die Jünger rufen den Blinden.
Die Jünger sagen zu dem Blinden:

Keine Angst!

Steh auf,

Jesus ruft dich!


50 Der Blinde springt auf.
Der Blinde wirft den Mantel.
Und der Blinde kommt zu Jesus.

51 Und Jesus fragt den Blinden:

Was willst du?

Was soll ich für dich machen?


Da sagt der Blinde zu Jesus:

Mein Lehrer!

Ich möchte sehen!


52 Und Jesus sagt zu Bar·timäus:

Geh.

Du glaubst an Gott.

Darum bist du jetzt gesund!.


Bar·timäus kann gleich sehen.
Und Bar·timäus geht mit Jesus weiter.

Weiter lesen: Markus 11 in Leichter Sprache