Markus 12,10-12 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

Jesus erklärt das Gleichnis von den bösen Bauern[Bearbeiten]

10Jesus sagt:

"Ihr denkt:

Die Geschichte ist ganz klar.

Aber was hat die Geschichte mit mir zu tun?

Die Pharisäer
sind böse wie die Bauern.

Jesus zeigt: Die °Pharisäer° sind auch böse.


Jesus fragt darum:
Habt ihr im Psalm gelesen?

'Die Maurer haben einen Stein weggeworfen.

Aber der Stein hält jetzt alles zusammen.

11Gott hat dafür den Stein wieder vom Müll geholt.

Denn Gott hat das Haus fertig gebaut.

Das sieht wunderbar aus. '“

So ist das mit Jesus.

12Die Pharisäer haben Angst bekommen.
Sie haben verstanden:
Jesus hat die Pharisäer gemeint.
Die Pharisäer wollen Jesus darum festnehmen.
Darum gehen sie einfach.

Markus 12,13-17 in Leichter Sprache