Suchergebnisse

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • {{S|2}} Ich bezeuge nämlich über sie (ihnen), dass sie Eifer Gottes (für Gott) haben – aber ohne Erkenntnis (nicht gemäß [der] Erkenntnis) …eigene Gerechtigkeit aufzurichten suchen, haben sie sich der Gerechtigkeit Gottes nicht unterworfen.
    3 KB (493 Wörter) - 03:11, 18. Feb. 2016
  • 3 Es macht auch nichts, dass einige Gott nicht treu geblieben sind. Gottes Treue wird durch ihre Untreue nicht verändert. 5 Wie ist es, was sollen wir sagen? Läßt unsere Ungerechtigkeit Gottes Gerechtigkeit nicht noch heller leuchten? Ist Gott dann nicht ungerecht, wenn er mit uns
    4 KB (716 Wörter) - 17:11, 4. Jul. 2021
  • Vor den Augen der Völker enthüllte (offenbarte) er seine Gerechtigkeit. die Hilfe (das Heil) unseres Gottes.
    2 KB (250 Wörter) - 17:03, 19. Okt. 2019
  • …) die Gnade<ref>Gnade (Griech.: ''charis'') siehe: [[Lexikon:Gnade]]</ref> Gottes empfangen haben sollt. …s in allem als Diener (Helfer ={{KeinExport}}>{{KeinExport_Ende}} Diakone) Gottes, in<ref>Die Präposition ''en'' mit Dativ kann auch instrumentale Bedeutung
    5 KB (801 Wörter) - 20:23, 4. Jul. 2018
  • …wirst deine Abscheulichkeit<ref>gemeint ist das Kultbild des "heidnischen" Gottes</ref> vor mir, in Treue, in Recht und in Gerechtigkeit,
    1 KB (197 Wörter) - 22:58, 1. Jan. 2015
  • …iten) brav (gut) sind und ihre Ehemänner respektieren (unterwerfen), damit Gottes Wort keinen schlechten Ruf bekommt (gelästert wird). …klauen, sondern die Treue bewahren, so dass sie die Lehre unseres Retters, Gottes, in allen Dingen schmücken.
    4 KB (681 Wörter) - 18:00, 6. Aug. 2023
  • …dem Rang scheint mir gut zu passen.</ref>[ist es so], dass ihnen das Wort Gottes anvertraut wurde. …h nicht“ oder „etwa“ übersetzt</ref> ihr Unglaube (ihre Untreue) die Treue Gottes<ref>Gott kann schwer gläubig sein. Bei ihm/ihr wird ''pistis'' wohl besser
    7 KB (1.119 Wörter) - 16:19, 3. Jun. 2016
  • {{S|7}} Deine Gerechtigkeit ist wie die Berge Gottes, …steht Gott anderen Göttern gegenüber - warum sollten nicht auch sie unter Gottes Flügel Zuflucht suchen?</ref>
    4 KB (557 Wörter) - 21:19, 2. Jun. 2021
  • …er) Gottes und ein Apostel Jesu Christi gemäß dem Glauben der Auserwählten Gottes und der genauen Erkenntnis der Wahrheit, die der Gottergebenheit entspricht …r machte, mit der ich betraut worden bin, nach dem Befehl unseres Retters, Gottes -
    3 KB (455 Wörter) - 16:20, 3. Jun. 2016
  • …ft? Aber Abraham glaubte (vertraute) an (auf) Gott und [das] wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet. …an den den Gottlosen Rechtsprechenden glaubt…“</ref> wird sein Glaube zur Gerechtigkeit gerechnet;
    7 KB (1.088 Wörter) - 16:19, 3. Jun. 2016
  • …zwar indem ihr eure Person Gott als Waffe zu Verfügung stellt, um für die Gerechtigkeit zu kämpfen. …n) Toten und eure Gliedmaßen (Glieder, Körperteile) als Waffen (Werkzeuge) Gottes bereit (zur Verfügung stellen, hinsetzen, hinstellen)!
    6 KB (926 Wörter) - 16:19, 3. Jun. 2016
  • …(was für eine) Liebe uns der Vater geschenkt (gegeben) hat, daß wir Kinder Gottes genannt werden (werden sollen; heißen, heißen sollen) – und wir sind [e {{S|2}} Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes und es ist noch nicht sichtbar (offenbar) geworden (gemacht worden), was wi
    6 KB (899 Wörter) - 16:20, 3. Jun. 2016
  • …f] die Herrlichkeit<ref>Wörtlich „der Herrlichkeit“; Gen. obiectivus</ref> Gottes<ref>Gen. auctoris: Also der Herrlichkeit, die von Gott kommt.</ref>. …t zuschanden werden<ref>Hier kausativ (NSS cf. B/A).</ref>, weil die Liebe Gottes ausgegossen {worden} ist<ref>Hier ein Pf. Pass. Das griechische Perfekt heb
    7 KB (1.035 Wörter) - 16:19, 3. Jun. 2016
  • …Apostel (Abgesandten, Boten), eingesetzt (bestimmt, auserwählt), um (für) Gottes Evangelium (Froh-Botschaft) [zu verkünden] – …t adoptianistisch verstehen, dass Jesus also erst nach seinem Tod als Sohn Gottes adoptiert wurde und vorher lediglich Mensch war. </ref>, [das Evangelium]…
    10 KB (1.540 Wörter) - 16:19, 3. Jun. 2016
  • {{S|7}} O Jahwe, Gerechtigkeit ist unter Dir, aber unter uns Verwirrung auf unseren Gesichtern wie an dies {{S|10}} Weder haben wir der Stimme unseres Gottes gehorcht, noch sind wir in seinen Gesetzen gewandelt, die er uns gesetzt ha
    7 KB (1.249 Wörter) - 16:20, 18. Dez. 2021
  • …stel gemacht. Jesus hat Paulus beauftragt den Menschen die frohe Botschaft Gottes zu sagen. 4 Jesus ist aber auch der Sohn Gottes. Er hat besondere Kraft, weil er von den Toten auferstanden ist.
    5 KB (940 Wörter) - 10:20, 4. Jun. 2016
  • …ein mächtiger Baum - im Dt. würde man wohl von Eichen sprechen.</ref> der Gerechtigkeit“, …l bezeichnet einen am Tempel Dienenden, also einen Priester.</ref> unseres Gottes wird man euch nennen.
    4 KB (724 Wörter) - 21:29, 2. Jun. 2021
  • …ef>γενόμενος, Ptz. passiv, also wörtl.: geworden ist.</ref>, betrifft (der Gerechtigkeit … nach), tadellos (untadelig). …igkeit aus dem Gesetz habe, sondern die durch den Glauben an Christus, die Gerechtigkeit von Gott auf Grund des Glaubens,
    7 KB (1.060 Wörter) - 18:30, 28. Feb. 2016
  • denn als Richter bewirkst du Gerechtigkeit für die Völker …History'', 311). Der Autor gibt hier nur die Teile des Gebets wieder, die Gottes Segen für den Betenden einfordern. </ref> – Sela –
    12 KB (1.783 Wörter) - 19:07, 12. Dez. 2015
  • …ihm jedoch: Lass es jetzt geschehen! Denn es ist recht, dass wir die ganze Gerechtigkeit erfüllen. Da ließ er es geschehen. …us dem Wasser heraus. Da öffneten sich ihm die Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf ihn herabkommen.
    6 KB (1.049 Wörter) - 15:45, 3. Jun. 2016

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)