Markus 6,7-13 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Über Leichte Sprache


Jesus gibt seinen Freunden einen Auftrag

7 Jesus schickt seine Freunde los.
Immer 2 Freunde von Jesus sollen zusammen gehen.
Und die Freunde sollen alles Böse vertreiben.

8 Die Freunde sollen also losgehen.
Die Freunde nehmen einen Wanderˑstab.
Das ist alles.
Kein Brot, kein Wasser, kein Geld.

9Die Freunde tragen Sandalen.
Jesus sagt:

Zieht kein zweites Unterhemd an!

10 Jesus sagt auch:

Wo ihr in ein Haus kommt:
Bleibt in dem Haus
bis ihr wieder weg·geht.
11Wenn die Menschen euch nicht aufnehmen wollen,
dann geht weg.
Zeigt es allen:
Wir gehen.


12Die Freunde gehen los
und die Freunde predigen:
Ändert euer Leben,
kommt zu Jesus.

13Die Freunde treiben böse Geister aus.
Die Freunde salben Menschen mit Öl
und die Freunde heilen Kranke.

Weiter lesen: Markus 6,14-29
Ansichten