Markus 1,4-11 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir arbeiten an diesem Text.

(( Johannes tauft Jesus ))

4 Es war so:
Johannes ist in der Wüste.
Johannes tauft.
Er erklärt:
Jesus kommt bald.
5 Alle Menschen gehen hinaus zu Johannes.
Die Menschen werden im Jordan-Fluss getauft.

6 Johannes war ein guter Mensch.
Johannes war ein wilder Mensch.
Johannes lebt alleine in der Wüste.

7 Johannes erklärt:

Einer kommt bald:

Der ist stärker als ich.
Er ist so mächtig:

Ich kann nicht mal sein Diener sein.

Er ist sehr mächtig.

8 Ich habe euch mit Wasser getauft.

Er wird euch mit heiligem Geist taufen.

9 Eines Tages passiert es:
Jesus kommt an den Fluss.
Und Johannes tauft ihn.
10 Jesus steigt aus dem Wasser.

Jesus sieht:
Der Himmel öffnet sich.
Jesus sieht:
Der Geist von Gott kommt zu mir.
11 Eine Stimme spricht aus dem Himmel:

„Du bist mein Sohn.

Ich habe dich lieb.“