Markus 1,40-45 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

(( Ein Mann erzählt alles weiter ))

40 Ein Mann mit Aus·satz kommt zu Jesus.
Der Mann mit Aus·satz kniet vor Jesus:
Der Mann mit Aus·satz bittet Jesus.
Der Mann mit Aussatz ruft:

Jesus!
Mach mich gesund!
Wenn du willst.
Du kannst mich gesund machen.


41 Jesus hat Mitleid mit dem Mann.
Jesus streckt seine Hand aus.
Jesus berührt den Menschen.
Jesus sagt zu dem Mann mit Aussatz:

Das will ich:
Du sollst gesund sein!


42 Der Aussatz ist sofort weg.
Der Mann ist gesund.

43 Jesus spricht sehr streng zu dem Mann.
Jesus schickt den Mann weg.

44 Das sagt Jesus zu dem Mann:

Du sollst keinem Menschenwas erzählen.
Du sollst sofort zu den Priestern gehen.
Du sollst sofort ein Opfer bringen.
So steht es im Gesetz·buch von Mose.
Dann wissen die Priester:
Wir halten uns an das Gesetz.


45 Der Mann geht weg.
Aber er erzählt sofort alles weiter.
Alle Menschen erfahren von Jesus.
Jesus muss vorsichtig sein.
Jesus kann in keine Stadt gehen.
Jesus muss an einsame Orte gehen,
da wo wenige Menschen sind.
Aber die Menschen kommen trotzdem zu Jesus.
Die Menschen kommen von überall her.

Weiter lesen: Markus 2,1-13

Ansichten